Mittwoch, 11. Juli 2012

Ärger mit der Telekom die Sechste - es wird immer bizarrer...

Montag. 09.07.2012
Heute habe ich an die Deutsche Telekom einen Beschwerdebrief mit Fristsetzung  wegen des falschen Kündigungstermins und der dadurch verzögerten Portierung abgeschickt.
Dienstag, 10.07.2012
10:30 Uhr
Ich habe nochmal telefonisch bei der Hotline den aktuellen Stand bezgl. der Portierung nachgefragt. Die Dame konnte nicht in das System, hat mich aber wie versprochen zurückgerufen (sic!). Sie sagte mir, dass das Kündigungsdatum auf den 16.07.2012 gesetzt wurde und am 09.07.12 ein Schreiben mit dem neuen Termin an mich versendet wurde, ich würde es sicher morgen schon haben...
11:30 Uhr
Die Post kam und brachte die Telefonrechnung für Juli. Es wird immer bizarrer!  In der Rechnung ist jetzt ein Call & Surf Comfort Tarif mit 34,95 Euro aufgeführt, also Telefon und DSL, obwohl ich nach wie vor nur einen Festnetz-Anschluss habe. In der Rechnung steht:

Wegfall am 14.06.12     Call Plus/Standard
Zugang am 15.06.12     Call & Surf Comfort (5) 

 
11:35 Uhr

Ich habe die Rechnung sofort telefonisch reklamiert und die Sachlage erklärt: Es ist nur ein Call Plus/Standard Tarif vorhanden, also nur Festnetzanschluss ohne DSL, das ja laut Telekom an meinem Standort nicht (mehr) verfügbar ist. Der Mitarbeiter behauptete nun, dass seit 15.05.2012 ein Call & Surf Anschluss besteht und DSL verfügbar ist!
Ich erkläre ihm, dass ich aber kein DSL habe, sondern nur Festnetz mit Call Plus Tarif, der aber inzwischen gekündigt wurde. Es stehe nur noch die Rufnummernportierung durch die Telekom aus, die jedoch durch den falschen Kündigungstermin nicht vorgenommen werden kann. Der Mitarbeiter meint, er müsse das alles erst mal genau recherchieren und er würde sich danach telefonisch bei mir melden.
16:30 Uhr
Nachdem bis 16:30 Uhr kein Rückruf erfolgte, rufe ich wieder bei der Hotline an. Ich lande schließlich bei einer Mitarbeiterin des sog. „Kompetenzteams“. Sie hört sich alles an und verspricht mir, den Vorgang in meinem Sinne auf Kulanz zu regeln. Ich solle die Rechnung erst mal bezahlen, das zu viel bezahlte Entgelt würden mir dann später wieder gutgeschrieben bzw. erstattet. Die Mitarbeiterin will mich am kommenden Montag (16.07.) zurückrufen und über das Ergebnis informieren.
Mittwoch, 11.07.2012
Das versprochene Schreiben mit dem korrigierten Kündigungstermin (16.07.2012) ist heute nicht eingetroffen. Ich werde nun bis zum kommenden Montag abwarten. Vielleicht sollte ich mir vorsorglich in der Zwischenzeit mal einen Rechtsanwalt in der Nähe suchen...
Nachtrag 19:15 Uhr
Ich habe soeben eine Nachricht vom Telekom-Team (Forum) erhalten. Man hat mich über den Hintergrund des Fehlers informiert: "Laut Hauptsystem der Telekom haben Sie den Call Plus Tarif, in einem "Alt"-System jedoch Call & Surf Comfort. Da der C&S Comfort 2 Jahre Laufzeit hat, wurde die Kündigung erst zu 2014 eingestellt. Die Sache ist in Bearbeitung, die Kollegin meldet sich, wie besprochen, am kommenden Montag bei Ihnen".
Nachtrag
Freitag, 13.07.2012
Das am 9. Juli angekündigte Schreiben der Telekom mit korrigiertem Kündigungstermin 16.07.2012 ist heute eingetroffen.  Ich habe es an  den neuen Anbieter geschickt, damit er die Rufnummernübernahme zu diesem Termin durchführen kann.
Nachtrag
Dienstag, 17.07.2012
Der für Montag, 16.7. versprochene Anruf der Telekom-Mitarbeiterin ist nicht erfolgt...To be continued... Fortsetzung folgt... Hier weiterlesen...

Die Chronologie des Schreckens - alle Beiträge zum Thema Ärger mit der Telekom.

1 Kommentar:

  1. Was soll man da noch kommentieren...da ist jedes Wort zuviel...einfach unfassbar..was fürt eine Farce...Sis....dranbleiben...wär mal ein Thema für Akte auf SAT1 Ulrich Meyer!!!!!

    AntwortenLöschen