Donnerstag, 5. Juli 2012

Ärger mit der Telekom - die Fünfte

Donnerstag, 05.07.2012
Heute konnte ich mich tatsächlich mit den Zugangsdaten, die ich gestern per Post erhalten habe, ins Telekom Kundencenter einloggen. Zuerst habe ich mir meinen Vertrag angesehen:

Übersicht Ihres aktuellen Anschlusses
Call Plus/Standard (Analog)
Vertragsbeginn: 06.06.2006
Vertragsende:    11.07.2012

Für Ihren Anschluss liegt ein offener Auftrag vor. Für weitere von Ihnen eingestellte Aufträge müssen Sie mit einer erhöhten Bearbeitungszeit rechnen. Nähere Details finden Sie in Ihrem Auftragsstatus.

Das oben angegebene Vertragsende hat übrigens nichts mit meiner Kündigung zu tun, da Call Plus-Verträge eine wöchentliche Kündigungsfrist haben, steht bei Vertragsende immer der entsprechend mögliche Termin. Jetzt habe ich mir mal den Auftragsstatus angesehen:

Auftragsdetails
Auftragsnummer:   a01-2JE28
Auftrag:  Änderung der Anschlussart / Leistungsmerkmale

Aufhebung mit Beibehaltung der Leitung
Anschluss:   06223 / xxxxxx
Status:   Ein Innendienstmitarbeiter bearbeitet Ihren Auftrag
Annahmezeitpunkt:      28.06.2012, 02:00 Uhr
Letzte Änderung:         28.06.2012, 02:00 Uhr
Vereinbarter Ausführungstermin: 16.06.2014, 08:00 - 16:00 Uhr


Anschließend habe ich mich im Kundenforum angemeldet. Ich habe dort einen Beitrag geschrieben und den aktuellen Sachverhalt mit der Bitte um Hilfe kurz geschildert. Ich bekam schnell eine Antwort. Jetzt muss ich nur noch abwarten, ob mir das Telekom-Team wirklich weiterhelfen kann.

Nachtrag 
Montag, 09.07.2012
Inzwischen ist eine Woche vergangen, es hat sich nichts weiter getan. Keine neue Kündigungsbestätigung, im Kundencenter steht noch immer der falsche Termin für die Vertragsbeendigung. Auch auf eine Mail, die ich in der Zwischenzeit geschrieben habe, bekam ich keine Antwort. Das Telekom-Team hat sich  ebenfalls nicht mehr gemeldet. Heute habe ich einen Brief mit einer Fristsetzung abgeschickt. Wenn sich bis nächsten Montag nichts tut, sollte ich vielleicht einen Termin mit unserem Rechtsanwalt vereinbaren...Ich werde weiter berichten...Fortsetzung folgt...   Hier weiterlesen...

Die Chronologie des Schreckens - alle Beiträge zum Thema Ärger mit der Telekom

1 Kommentar:

  1. Telekom...never ending story...aber Du hast ja einen langen Atem;-)))...weiter so!!

    AntwortenLöschen