Montag, 16. November 2009

Die Maus im Küchenschrank...

Am Samstagnachmittag hörte ich aus einer Schublade in der Küche leise Knabbergeräusche und ein Rascheln. Ich habe daraufhin den Ort fluchtartig verlassen und die Tür verschlossen. Als ich mich später etwas gefasst hatte, habe ich die Schubladen inspiziert: Die Vorräte waren alle unberührt, jedoch im Schubfach unter dem Herd, wo die Backbleche verstaut sind, war eine Rolle Backpapier angeknabbert und es lagen Papierfetzen verstreut herum.

Am Sonntagmorgen fand ich dann in meinem angenagten Gärkörbchen auch noch eindeutige Hinterlassenschaften, es ist also wirklich wahr:

ICH HABE EINE MAUS IM KÜCHENSCHRANK!!



Am Sonntag habe ich mir von der Nachbarschaft eine Lebendfalle geliehen und gleich aufgestellt. Heute morgen war die Falle leider unberührt und ohne Maus, allerdings habe ich auch keine neuen Mäusespuren mehr entdeckt. Ist sie noch da oder schon wieder weg? Ich traue mich nicht mehr in die Küche. Wenn das Viech nicht gefangen wird, bleibt die Küche wohl bis auf weiteres kalt...

Weiterlesen: Die Maus hat Husten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen