Dienstag, 30. Juli 2013

Mein Balkongarten Ende Juli 2013

Mein Balkongarten hat sich seit Anfang Mai in einen regelrechten Urwald verwandelt. Tomaten, Peperonis und Gurken entwickelten sich prächtig. Kein Wunder bei diesen südländischen Temperaturen, Tomaten & Co. lieben es eben warm. Von meiner Gurkenpflanze kann ich schon seit Mitte Juli regelmäßig ernten, alle 3-4 Tage hängen schöne Gurken dran. Tomaten und Peperoni hängen gepratzelt voll und müssen nur noch reifen und erröten - obwohl, ganz schamhaft, versteckt zwischen dem Laub, habe ich schon zwei rote Tomaten gesichtet.

Ganz versteckt blitzt es schon rot

Wer hätte das gedacht, nach dem anfänglichen miesen Wetter, als gar nichts voran ging, hatte ich schon alle Hoffnung aufgegeben. Nächstes Jahr werde ich zwei Gurken pflanzen, die sind ja wirklich produktiv, da brauche ich den ganzen Sommer über keine Salatgurken kaufen. Außerdem schmeckt die eigene Ernte natürlich viel besser - alles BIO!

Von allen Seiten...

...proppenvoll!
Sicherheitshalber am Wasserhahn festgebunden, damit es nicht umkippt

Die Peperonis sind ebenfalls reich bestückt

Scharf sind sie schon, jetzt müssen sie nur noch rot werden..
Meine Gurkenpflanze Ende Juli - sehr produktiv!

Das Bohnenkraut, das ich im Blumenkasten ausgesät hatte, will eben anfangen zu blühen, also ist jetzt Zeit für die Ernte. Ich habe alle Triebe abgeschnitten und sie gebündelt. Jetzt hängt es zum Trocknen auf dem Speicher. Ich denke mal, das wird mir bis zum nächsten Jahr reichen...

Bohnenkraut - soeben frisch geerntet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen