Sonntag, 19. Juli 2009

Ein Fall für den "heißen Stuhl"

Seit Jahren kaufe ich meine Zigaretten beim Schlecker in unserem Ort. Immer die selbe Sorte: Commodore Gold, kleine Packung - es gibt auch noch Großpackungen und Commodore Rot. Eine der Verkäuferinnen kenne ich persönlich schon seit Jahren.

Und seit Jahren gibt es an der Kasse mit dieser Verkäuferin den gleichen Dialog:

ICH: Sechs Commodore Gold klein, bitte!
(Die Dame geht zum Zigarettenregal.)
VK: Die Roten, gell?
ICH: Nein, Gold bitte!
(Sie öffnet das Regal, das mit einem Schloß gesichert ist.)
VK: Du hasch immer die Großen, gell?
ICH: Nein, die Kleinen!
(Sie greift in's Regal)
VK: Sechs hasch gsagt, gell?

Da fällt einem nix mehr dazu ein. Seit Jahren. Immer. Jedesmal.
Ein Fall für den "heißen Stuhl"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen