Donnerstag, 31. Juli 2014

Ich bin cumberbatched!

Quelle: Wikimedia.org
Seit ich Benedict Cumberbatch zum ersten Mal in der Fernsehserie "Sherlock" gesehen habe, bin ich ein absoluter Fan von ihm. In seiner Rolle als moderner Sherlock Holmes ist er einfach genial! Obwohl er nicht "schön" im eigentlichen Sinn ist - sein Aussehen entspricht sicher nicht dem gängigen Schönheitsideal á la Brad Pitt - finde ich ihn doch ungemein anziehend und cool (in jüngeren Jahren hätte ich gesagt, ich schwärme für ihn). Gerade die Unregelmäßigkeiten in seinem Gesicht machen den besonderen Reiz aus.

Seine sexy Baritonstimme (so heißt es...) habe ich leider noch nie im Original gehört, aber die deutsche Synchronstimme, gesprochen wird sie von Tommy Morgenstern, ist auch ziemlich erotisch. Wenn Sherlock auf seine arrogante und zynische Weise zu jemandem sagt: "Wie ist das mit so komischen kleinen Gehirnen? Das muss doch langweilig sein", finde ich das nicht gemein sondern cool. Ein Sherlock darf das!

Wie man hört, sollen die Filmaufnahmen für eine 4. Staffel "Sherlock" im Januar 2015 starten. Wann wir die neuen Folgen in Deutschland wohl zu sehen bekommen? Super wäre es auch, wenn die auch mal im Zweikanalton gesendet würden, ich würde zu gerne die Stimme von Cumberbatch im Original hören.

Damit dieser Beitrag auch einen kleinen Mehrwert für meine geneigte Leserschaft hat, hier noch ein paar TV-Programmtipps für alle, die auch für Cumberbatch schwärmen:

Arte wiederholt die 6-teilige BBC-Miniserie "Parade's End - Der letzte Gentleman" mit Benedict Cumberbatch als Christopher Tietjens. Sendedaten für die Folgen 1-3 sind der 10. August 2014 von 09:40 bis 12:01 Uhr. Die Folgen 4-6 werden am 17. August 2014 von 09:45 - 12:06 Uhr gesendet. Ich selbst habe die Serie noch nie gesehen und freue mich schon darauf. Mein Rekorder ist bereits programmiert!

Auf RBB gibt es außerdem eine Wiederholung der letzten beiden Folgen von "Sherlock" (3. Staffel):
"Sherlock - Im Zeichen der Drei" am 03. August 2014, Sendebeginn 22:15 Uhr und
"Sherlock - Sein letzter Schwur" am 10. August 2014, Sendebeginn ebenfalls 22:15 Uhr.

Und zuguterletzt kommt auf ServusTV Deutschland der Film "Stephen Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit" mit Benedict Cumberbatch als Stephen Hawking. Sendedaten: 17.  August 2014 22:55-00:50 Uhr.

Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=dN1dgyHJ1e8

    Die Originalstimme ihres Lieblings!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link! Ich wusste es, auch seine Stimme ist sexy!

      Löschen