Samstag, 11. August 2012

Telekom die Neunte - die erste Mahnung trifft ein

Das ist jetzt aber wirklich das Letzte!
Heute kam eine Mahnung von der Telekom für die falsche Rechnung vom 05.07.12 (siehe Post). Angemahnt wurde der einbehaltenen Betrag von 28,49 € zzgl. 3,00 € Mahngebühr = 31,49 €. Ich habe denen aber den Sachverhalt mit meinem Schreiben detalliert erklärt, eine Antwort darauf  habe ich nicht erhalten - statt dessen kommt die Mahnung! Folgendes Schreiben habe ich am 18.07.12 an die Telekom geschickt:

EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
Landgrabenweg 151
53171 Bonn

Rechnungsnummer xxxx vom 05.07.2012
Kundennummer xxxx
Buchungskonto xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit. o.a. Rechnung (Rechnungseingang 10.07.12) berechnen Sie mir einen Call & Surf Comfort (5) Tarif. Ich habe jedoch nur einen Call Plus/Standard Tarif. [...]
Einen nicht vorhandenen Call & Surf Tarif werde ich nicht bezahlen, ich werde nur meinen Call Plus/Standard Tarif und die nutzungsabhängigen Beträge begleichen. Folgende Posten werde ich am 19.07.2012 zur Zahlung anweisen:

Call Plus/Standard, Grundpreis 01.07.-31.07.12    16,36 Euro
Nutzungsabhängige Beträge                                      3,88 Euro
Verbindungen aus zurückliegenden Monaten (?)        5,20 Euro   
Beträge Telekom gesamt                                        25,44 Euro
Beträge anderer Anbieter                                         3,18 Euro
Gesamtbetrag                                                         28,62 Euro
                               
Da mein Call Plus Vertrag inzwischen gekündigt wurde (Vertragsende 16.07.2012, lt. Ihrer Kündigungsbestätigung vom 09.07.2012) entsteht durch diese Zahlung ein Guthaben. Überweisen Sie dieses nach der Abschlussrechnung bitte auf mein Konto: xxxxxx
Für telefonische Rückfragen erreichen Sie mich aktuell nur unter 06223-xxxxx, da die Rufnummernportierung noch nicht erfolgt ist.

Mit freundlichen Grüßen 
[...]

Jetzt sagt doch mal selbst, mehr kann man doch wirklich nicht tun! Lesen die die Briefe ihrer Kunden gar nicht? Anders kann ich mir die Reaktion mit der Mahnung nun wirklich nicht erklären. Die nächsten Mahnungen lasse ich entspannt auf mich zukommen - vielleicht stellen sie mir ja meinen nicht (mehr) vorhandenen Festnetzanschluss ab - *LOL*

P.S. Die "Beträge anderer Anbieter" sind übrigens Internet-By-Call Kosten für Verbindungen mit dem 56k-Modem während meiner DSL-losen Zeit...Ich werde weiter berichten...to be continued... Hier weiterlesen...

Die Chronologie des Schreckens - alle Beiträge zum Thema Ärger mit der Telekom.

1 Kommentar:

  1. Da fällt einen nichts mehr dazu ein...nur ..einfach UNGLAUBLICH!!!!!!!
    Nicht einschüchtern lassen.....DEN Kampf nimmste auf.....

    AntwortenLöschen