Dienstag, 5. Juni 2012

Da fällt dir doch das Blech weg...

Ich backe ja regelmäßig Brötchen, deshalb erwäge ich zur Zeit die Anschaffung eines Lochblechs. Die Brötchen bräunen darauf gleichmäßiger, weil die Hitze von unten besser drankommt. Eine ebay-Suche nach "Lochblech" in der Kategorie "Backen" lieferte 3 Ergebnisse. Zwei davon waren allerdings spezielle Baguettebleche, das dritte war zu klein. Also neue Suche nach "Lochblech + Brötchen", diesmal  in allen Kategorien. Gefunden wurde: 0.

Na gut, denke ich mir, suche ich halt mal nur nach "Brötchen". Das Ergebnis war äußerst befremdlich. Das "S..."-Wort hätte ich nie mit Brötchen in Verbindung gebracht. Naja, vielleicht nach dem Verzehr, wenn das Brötchen einen anderen Aggregatszustand erreicht hat...


Jetzt wurde ich doch neugierig. Die Suche nach dem "S..."-Wort hatte dann 2.957 Treffer - es waren allerdings keine Brötchen dabei. Sachen gibt's, man glaubt es kaum...

1 Kommentar:

  1. oh Mann....mit der Suche bekommt man oft die befremdlichsten Ergebnisse...hättste nur nach Loch gesucht..grins...DIE Ergebnisse wären auch sicher interessant und wohl kaum in Verbindung mit Brötchen gewesen;-))

    AntwortenLöschen