Donnerstag, 12. April 2012

Wer kann da schon widerstehen?

Frisch von der Fabrik...

Vor einiger Zeit haben wir einen ganzen Karton Möhrenköpfe  geschenkt bekommen - ganz frisch von der "Fawerick". 25 Stück in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen: Klassisch, Kokosnuss, Mokka, Rum. Der "Meister" und ich haben uns quer durch alle Sorten gefuttert. Alle waren super gut - und vor allem soo frisch - einfach himmlisch!  Eine Woche danach rief der edle Spender bei uns an ließ die edle Spenderin bei uns anrufen, um nachzufragen, welche Sorte denn nun unser Favorit sei, er sie wäre in Kürze wieder in der Nähe der "Fawerick"... Wir konnten uns nicht genau entscheiden : Klassisch-Schwarz oder doch lieber weiß? Beide Sorten wurden von uns gleichermaßen favorisiert...

Eine Woche später bekamen wir dann zwei Kartons Mohrenköpfe - einmal mit Inhalt in klassischem Schwarz, der andere in kokosnussigem Weiß. Fünfzig taufrische Mohrenköpfe! Das nennt man Überfluss!  Trotzdem mussten wir versuchen, sie gerecht unter uns beiden aufzuteilen - nicht dass einer von der einen Sorte mehr bekam als der andere!

Versuchung in Schwarz-Weiss
 Der Verzehr dieser köstlichen Kalorienbomben wurde dann täglich regelrecht zelebriert. Nach dem Abendessen gab es, sozusagen als Nachtisch, für jeden von uns jeweils einen schwarzen und einen weißen Mohrenkopf. Dazwischen wurden sie wieder kühl gelagert, das sog. "Bügelzimmer" schien mir dafür am Besten geeignet, es ist gewöhnlich nur schwach beheizt. Allerdings hatte ich die Verführung dann beim Bügeln immer vor Augen, was nach und nach doch einen gewissen außerplanmäßigen Schwund  zur Folge hatte...
Aber wer kann bei diesem Anblick schon widerstehen? Ich jedenfalls nicht... Irgendwann waren dann beide Kartons leer und es kehrte wieder Ruhe ein - und im Bügelzimmer stapelte sich auch wieder die Wäsche...
Ein klassischer, schwarzer Mohrenkopf hat übrigens nur ca. 100 kcal...

Kommentare:

  1. Jetzt muss ich schon eine Geschlechtsumwandlung über mich ergehen lassen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wohl nicht im Sinne von Herrn S., ich hab's soeben korrigiert..schäm..

      Löschen
  2. *___* Mit Kokosnuss bitte... ich liebe Mohrenköpfe! :-)

    AntwortenLöschen