Donnerstag, 29. Oktober 2009

Startversuche V2 - Wo issin, wo issi denn?!

Nach langem Warten auf den richtigen Zeitpunkt und das passende Wetter - kein Regen, kein Wind, die Maisfelder sollten abgeerntet sein - war es am Samstag endlich soweit: Der Jungfernflug für die beiden V2-Modellraketen, genannt Friedrich & Friedrich (der Große und der Kleine), wurde gestartet.

Friedrich & Friedrich vor ihrem ersten Start

V2 Modellraketen

Der erste Start des "Großen" war zufriedenstellend, von da an gab es aber für ihn leider nur noch Fehlstarts und Fehlzündungen. (Es lag an den fehlerhaften Zündkapseln) Aber der "Kleine", echt super! Da kann man wirklich sagen "Klein aber Oho". Flurschäden oder größere Beschädigungen an den Flugkörpern sind nicht zu melden, allerdings wurden bei den Akteuren und den Zuschauern die Lachmuskeln ziemlich strapaziert und der Zündmeister verbrannte sich des Öfteren die Finger...autsch. Auf jeden Fall hatten wir alle viel Spaß. Es wurde viel gelacht....



In der Zwischenzeit ist auch der Untersuchungsbericht der BRU (Bundesstelle für Raketenunfalluntersuchung) eingetroffen. Er gibt uns eine detaillierte Beurteilung des Raketenunfalls und zeigt die Schlussfolgerungen zur möglichen Unfallursache auf...

1 Kommentar:

  1. Suuper...da werden Männder wieder zu Kindern..gelle
    LG Big Sister
    PS: Hoffe, Du musst nicht den "Meister" wieder mit Balken versehen..hahaha

    AntwortenLöschen